Regionale Warenherkunft

Wir arbeiten mit regionalen Rohstoffen, die wir so weit wie möglich aus NRW beziehen – das ist uns sehr wichtig.

Unsere Rinder kommen aus Korschenbroich, unsere Schweine kommen aus St. Hubert/Kempen  und aus Uedem am Niederrhein. Auch Obst, Gemüse, Eier und die Backwaren, die wir verwenden, beziehen wir aus einem Umkreis von 20 km rund um den Rhein-Kreis Neuss

Wir kennen unsere Bauern persönlich und legen großen Wert darauf zu wissen, wie die Tiere gehalten werden und welches Futter sie bekommen. Die Transportwege werden so gering wie möglich gehalten.

Die langjährige Zusammenarbeit mit den Landwirten Heinz-Peter Waden und Christian van Doornick und die noch recht junge mit Jörg Boves schätzen wir sehr.

Der Schlacht- und Zerlegebetrieb Willy Siemes und Sohn sowie der Zerlegebetrieb Schröders, mit denen wir kooperieren, liegen im benachbarten Viersen und Willich.

Unser Geflügel beziehen wir über den Gilde-Frische-Markt Rhein-Ruhr (Essen/Neuss) aus Delbrück.

Obst und Gemüse beziehen wir täglich frisch von Karl Klees aus Düsseldorf.

Backwaren liefert uns die Bäckerei und Konditorei W. Soumagne GmbH aus Neuss und die Gebrüder Küppers aus Kaarst und die Familie Oerding aus Uedesheim beliefern uns mit Eiern.

Sie rundum mit Produkten aus regionalen Zutaten zu verwöhnen, ist uns eine Herzensangelegenheit!